Skip to main content

Abwechslung gefällig?

Arbeitsbereiche

Förderanlagen und Hubmatik

Unsere beiden Geschäftsbereiche

In den beiden Geschäftsbereichen Förderanlagen und Hubmatik ist AMF-Bruns schon seit vielen Jahren erfolgreich tätig. Dabei haben beide Bereiche mehr gemeinsam, als man auf den ersten Blick vielleicht denkt.

Denn in beiden Bereichen konstruieren, planen und entwickeln wir innovative und hochwertige Produkte, die von einem qualifizierten Team in Deutschland hergestellt werden und auf dem internationalen Markt erfolgreich sind. Dazu bieten wir einen umfassenden Service – ein Faktor, den viele unserer Kunden genauso zu schätzen wissen wie die hohe Qualität unserer Produkte.“

Deine Ansprechpartnerin

Simone Becker

Hast du Fragen zu unseren Arbeitsbereichen? Wir helfen gerne weiter!

Hast du noch Fragen zu unseren Ausbildungen oder Dualen Studiengängen? Ich helfe dir gerne persönlich weiter!

Simone Becker
+49 (0) 4489 72-7130
karriere@amf-bruns-akademie.de

Förderanlagen

Ob Zuckerförderung in Guatemala und Usbekistan oder Getreideförderung in Arabien – oft ist Technik von AMF-Bruns mit im Spiel. Das Leistungsspektrum im Förderanlagenbau umfasst die Konstruktion, die Herstellung, die Montage und Inbetriebnahme sowie die Wartung und Instandsetzung von Förderanlagen für Schüttgüter. Die Anlagen werden dabei nach den Vorgaben und Anforderungen unserer Kunden ausgelegt und entwickelt, sodass jeder Kunde eine auf seine Wünsche zugeschnittene Individuallösung erhält.

Auch werden Lösungen für zusätzliche Verfahrensschritte wie Dosieren, Mischen, Kühlen oder Heizen angeboten. Weil unsere weltweiten Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Branchen sind – wie Zucker, Holz, Kraftwerke, Getreide, Mehl, Gips und Müll – garantieren wir jede Menge Abwechslung und vielseitige Aufgaben.

Hubmatik

Unsere Hubmatik-Produkte hat wahrscheinlich jeder schon mal gesehen, der hinter einem Bus, Taxi oder Behindertentransporter gefahren ist. Der kleine Aufkleber an der Tür verrät – hier ist ein Produkt von AMF-Bruns drin: z. B. ein Liftsystem, ein Kraftknoten, eine Rollstuhlrampe, Sicherheitsgurte oder ein Smartfloor-Boden. In unserem Bereich Hubmatik konstruieren wir diese Produkte, fertigen sie an und bauen damit Fahrzeuge behindertengerecht um.

Weil wir weltweit das einzige Unternehmen sind, das alle diese Produkte in Eigenregie entwickelt, produziert und vertreibt, können wir in unterschiedlichsten Anwendungen Erfahrungen aus der Praxis sammeln – und so entwickeln wir die Produkte immer weiter. Wir haben mittlerweile mehr als 20 Patente angemeldet, sind europaweiter Marktführer und weltweit als Innovationsführer bekannt. Über 4.000 Liftsysteme und 1.800 Fahrzeugumbauten verlassen mittlerweile pro Jahr unser Werk: für Deutschland, Europa und den Rest der Welt. Durch unsere neue Tochterfirma AMF-Bruns of America Inc. beliefern wir neuerdings auch die USA.

Bewirb dich jetzt

Du willst beruflich richtig durchstarten und interessierst dich für eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei der AMF-Bruns Akademie? Dann warte nicht länger und sende uns deine Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!